Verunsicherung und Angst          

 

 

Namaste

Heute möchte ich euch zu diesem Thema ein paar Worte schreiben.

Jeder von uns befindet sich momentan in einer völlig neuen Situation wieder. Für manche ändern sich vielleicht nur die Verhaltensregeln im Alltag, für andere steht inzwischen die berufliche Existenz auf dem Spiel. So fordert uns der Alltag jetzt auf ganz neue und andere Weise. Das fällt nicht jedem leicht. Auch bei mir ist nicht mehr viel vom gewohnten Leben übrig, einen großen Teil meiner Arbeit kann bzw. darf ich nicht mehr machen. Damit verbunden fehlen mir natürlich auch die Einnahmen. Dazu kommt, dass mein Mann in seiner Selbständigkeit sehr eingeschränkt ist und wir nicht wissen, wie lange das so gut geht. All das hat mich am Anfang sehr verunsichert und immer wieder kam auch die Angst, wie soll es weiter gehen. Auf der Matte lief in der Meditation in meinem Kopf das Karussell auf Hochtouren. Doch ich kehre jeden Tag dorthin zurück und inzwischen kann ich diese Gedanken alle loslassen und spüre in mir ein großes Vertrauen.

Treffen wir uns um 19 Uhr weiter jeder auf seiner Matte zu Hause und trotzdem verbunden.

Wenn du auf deine Matte gehst, beginne deine Meditation für eine kurze Zeit mit Anjali Mudra, der Geste von Namaste. Spüre gut deine Handflächen und nimm die Verbindung von dort zu deinem Herzen gut wahr.

Du kannst das Mantra von Ganesha anhören:    Dance of ganesha von Ajeet Kaur

Ganesha wird als Herr der Hindernisse oder Zerstörer der Hindernisse bezeichnet. Ersteht für jeden Neuanfang und verkörpert Weisheit und Intelligenz.Ganesha wird gefragt, wenn man Glück, Erfolg oder gutes Gelingen für den Weg oder am Anfang einer neuen Unternehmung braucht,

Heute morgen auf meinem Spaziergang habe ich euch ein paar Bilder gemacht, die zeigen, wieviel Kraft die Natur nach dem Winter schon wieder entwickelt. Wir alle vertrauen dieser Kraft jedes Jahr aufs Neue. Wenn wir aus dieser Zeit des Zurückgezogen Seins wieder unseren Alltag beginnen, werden auch wir mit neuer Kraft, Dankbarkeit und Freude, unsere Familie und Freunde wieder in die Arme zu schließen, beginnen.

 

Ich wünsche euch weiterhin Gesundheit, Kraft und Zuversicht.

Alles Liebe und bis bald